Informationen zur Buchung in der aktuellen Corona Situation

HINWEISE ZUM AKTUELLEN BUCHUNGSPROZESS Aktuelle Regelung der GFT RaumZeit GmbH im Bezug auf den Buchungsprozesse während der Covid-19 Situation: Aufgrund der aktuellen Lage und der damit verbundenen Unklarheit der Auswirkungen der Regelung der Tourismuseinschränkung haben wir festgelegt, dass unsere Standard-Stornobedingungen Zeitweise mit der nachfolgenden Regelung überschrieben werden. Alle Buchungen werden Standardmäßig durchgeführt. Sie fragen bei uns an und erhalten Ihr Angebot, anschließend können Sie uns vorab bestätigen. Daraufhin erhalten Sie unser Buchungsformular, welches Sie uns ausgefüllt zurücksenden. Die Anzahlung von 50 % erfolgt wie gewohnt innerhalb 7 Tage. Die Restzahlung und auch die Kaution ist bis 30 Tage vor der Anreise fällig. Nun der Geänderte Teil im Falle einer Umbuchung/Stornierung: Sollten Sie von uns die Mitteilung erhalten, dass Ihr Aufenthalt leider nicht stattfinden darf, können wir Ihre Buchung gerne kostenfrei für Sie auf einen neuen Zeitraum umlegen. Wenn es keinen Ersatztermin geben sollte, werden wir Ihren bereits gezahlten Betrag komplett an Sie zurück überweisen. Bei Stornierung Ihrerseits sind die üblichen Stornobedienungen einzuhalten – abgesehen von einer möglichen Kulanzhandlung unsererseits. Diese Regelung gilt nur für Buchungen, welche in der Zukunft von der „Sperre aufgrund des Corona-Virus“ betroffen sind. Änderungen und Anpassungen nach Rücksprache möglich. Findet mein Aufenthalt trotz Covid-19 statt? Seit dem 22. März 2020 gibt es ein Update zur Corona-Verordnung (CoronaVO). Diese besagt, dass die Beherbergungsbetriebe bis zum 19.04.2020 eingestellt werden müssen (§4 Abs. 1 Nr. 15 CoronaVO). Aufgrund dieser aktuellen Änderung haben wir unsere Regelungen schnellstmöglich den gesetzlichen Anforderungen angepasst und teilen Ihnen nun unsere aktuelle Handhabung der bestehenden Buchungen bis zum oben genannten Datum mit. Für alle bevorstehenden Aufenthalte bis zum 19.04.2020 gilt: Zum einen haben wir bereits eine kostenlose Umbuchung eingeführt. Hier können Sie uns ganz einfach Ihren neuen Wunschzeitraum mitteilen und wir prüfen zeitnah auf Verfügbarkeit. Sollte der Zeitraum verfügbar sein, nehmen wir eine kostenfreie Umbuchung … Informationen zur Buchung in der aktuellen Corona Situation weiterlesen