Die 49 besten JGA Spiele für euren Junggesellenabschied

Junggesellenabschied Spiele für Frauen und Männer

Zu jedem Junggesellenabschied, egal ob Frauen oder Männer, gehören JGA Spiele oder Aufgaben einfach dazu. Die können ganz klassische Junggesellenabschied Spiele sein oder auch ganz ausgefallene Ideen. Die Partys Spiele für Sie und Ihn, manchmal etwas gemein, oft sehr peinlich. Wichtig ist nur das Sie Spaß bringen und die Party so richtig anheizen.  Aber Hauptsache alle sind voll dabei. Denn ein Junggesellenabschied soll ja nicht langweilig werden und die gemeinsame Gaudi ist ein Höhepunkt dabei. Natürlich gehört dazu auch eine coole JGA Location. Für mehr Spaß und Erlebnis am Junggesellenabschied schaut auch mal bei JGA Event rein.

Dabei gibt es die Junggsellenabschied Spiele in ganz unterschiedlichen Kategorien. Spiele für Frauen, Männer, peinliche Spiele, Trinkspiele, Sammelspiele, Spiele mit Passanten und viele mehr. Um euch dabei zu unterstützen haben wir hier JGA Ideen für Spiele gesammelt und stellen euch unsere Highlights an JGA Spielen vor. Jedes dieser Spiele kann genau das richtige für euren Junggesellinnenabschied oder Junggesellenabschied sein. Außerdem sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Fast alles was ihr euch vorstellen könnt, lässt sich zu einem JGA Spiel oder Aufgabe umbauen.

Extra für euch haben wir ein kostenloses EBook mit 49 Junggesellenabschied und Junggesellinnenabschied Spielen und Aufgaben geschrieben. In sieben verschiedenen Kategorien sind dort je sieben JGA Spiele erklärt. Eine kurze Zusammenfassung der einzelnen JGA Spiele findest du weiter unten. Wir wünschen dir viel Spaß beim lesen und natürlich bei Spielen! Wenn du willst dann schreib uns wie dir die Junggesellenabschied Spiele gefallen haben. Oder welche ihr auf eurer JGA Feier gespielt habt.

Kostenlose Junggesellenabschied Spiele Sammlung

Hol dir hier dein Exemplar der JGA Spiele Sammlung gratis!


JGA Spiele für Frauen und Männer


Extra für euch haben wir unsere eine Junggesellenabschied Spiele Sammlung zusammengestellt!

18 Spiele in verschiedensten Kategorien sind für eure JGA Feier enthalten.

Nicht lange zögern, jetzt Email-Adresse eintragen und die Checkliste herunterladen.

Holt euch das kostenlose JGA Spiele Ebook für euren Jungesellenabschied.

Um euch die Spiele an eurem JGA noch einfacher zu machen, haben wir Links zu Amazon bereit gestellt. So könnt ihr gleich noch die passende Ausrüstung für die JGA Spiele auf unserer Seite besorgen. Wenn es sich dabei um eine App handelt, haben wir einen Button mit dem Link zum entsprechenden App Store für euch.

Junggesellenabschied Spiele :

JGA Spiele für Frauen

Kussmonster

Hier muss die Braut Küsse verteilen. Damit sie auch Spuren hinterlässt, trägt sie am besten roten Lippenstift und küsst die Auserwählten auf die Wange.

60%

Action

80%

Peinlich

GoGo-Tanz

Hier darf die zukünftige Braut ihre Hüften á la Shakira wackeln lassen. Und zwar an einer Straßenlaterne oder im Freestyle auf der Straße. Schafft sie das nicht, muss sie die nächste Runde zahlen oder ums Blockhaus hüpfen und ein peinliches Lied singen.

80%

Action

90%

Peinlich

Schauspielerin

Die Braut darf nun ihre schauspielerischen Fähigkeiten beweisen. Sie sucht sich erst einmal einen passenden Schauspieler und muss mit ihm dann eine berühmte Filmszene nachspielen. Schafft sie das in einer bestimmten Zeit nicht, muss sie eine Runde ausgeben in der nächsten Bar.

70%

Action

60%

Peinlich

Carwash

Hierzu braucht man nicht viel zu erklären. Die Braut muss Autofahrer dazu animieren, dass sie deren Auto waschen darf. Natürlich nicht umsonst. Sie muss nämlich die JGA Geldkasse etwas aufstocken mit ihrer Carwash-Leistung.

90%

Action

80%

Peinlich

3-Bein-Lauf

Bei diesem Spiel bindet ihr euch jeweils zu zweit ein Bein zusammen (ein rechtes und ein linkes Bein) und veranstaltet damit ein Rennen. Die Braut muss Mitspieler finden und das Rennen dann auch noch zusammen mit ihrer Trauzeugin gewinnen.

80%

Action

50%

Peinlich

Rede halten

Die Braut bekommt von euch die Aufgabe ohne jede Vorbereitung und Vorlage eine Rede zu halten. Das Thema: Warum man unbedingt heiraten sollte. Sorgt dafür, dass sie auch ein großes Publikum dafür hat 😉

50%

Action

60%

Peinlich

Boyband

Die Braut bekommt von euch die Aufgabe eine Boyband zusammen zustellen. Sie soll 5 Männer finden, die unter ihrer Anleitung einen Song singen. Natürlich gebt ihr den Song vor. Beachtet, dass es ein Song einer echten Boyband sein soll. Druckt am besten den Text vorher aus, damit sich die Jungs nicht rausreden können.

50%

Action

55%

Peinlich

JGA Spiele für Männer

Männerstrip

Auch der zukünftige Ehemann darf seine sexy Hüftschwünge unter Beweis stellen. Er muss Frauen finden, für die er gegen Bezahlung strippen darf.

70%

Action

99%

Peinlich

Prosit in jeder Sprache

Bei diesem Spiel muss der zukünftige Ehemann 15 Menschen finden, die mit ihm in 15 unterschiedlichen Sprachen anstoßen können. Gar nicht so einfach!

50%

Action

50%

Peinlich

Bierdeckelhaus

Der Bräutigam darf in einer Bar nun ein Bierdeckelhaus bauen. Stellt sicher, dass er dabei gestört oder nicht mehr nüchtern ist. Sonst ist die Aufgabe womöglich zu schnell erledigt.

50%

Action

70%

Peinlich

Brautschau

Bei diesem Spiel muss der Bräutigam eine Frau finden, die den Namen seiner zukünftigen Braut trägt. Er muss sie so ansprechen als würden sie sich schon ewig kennen: „Bist du nicht Laura?“  Findet er keine passende Kandidatin muss er eine Runde in der nächsten Bar spendieren.

60%

Action

90%

Peinlich

Maniküre

Mit einer oder mehreren knalligen Farben Nagellack muss der Bräutigam eine Dame finden, die ihm die Nägel lackieren soll. Natürlich bewertet ihr dann, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist. Nehmt Nagellackentferner mit, falls es total schief geht, darf er auf eine neue Suche gehen.

50%

Action

80%

Peinlich

Münztaucher

Hierfür braucht ihr eine Taucherbrille und Schwimmflügel. Der Bräutigam darf nämlich in den nächsten Brunnen eintauchen und die Münzen sammeln, die ihr und Passanten rein geworfen habt.

50%

Action

50%

Peinlich

Girl-Group gründen

Der Bräutigam muss eine Girl-Group zusammenstellen. Unter seiner Anleitung muss er nun 5 Mädels finden, die einen Song einer Girlband zum Besten geben sollen. Den Song gebt ihr natürlich vor und druckt vorher den Text aus, damit ihr Ausreden keine Chance lasst.

60%

Action

60%

Peinlich

JGA Spiele für unterwegs

Mit dem Bollerwagen

Ihr packt euren Bollerwagen voll mit Klopfer und ähnlichen Getränken und geht auf die Reise. Beispielsweise um einen See im Sommer oder durch die Stadt. Der der seine Aufgaben nicht erledigt, darf den Wagen ziehen.

80%

Action

60%

Peinlich

Mit dem Bauchladen

Hängt eurem Junggesellen / eurer Junggesellin einen Bauchladen um. Und los geht die Reise: Was macht ihr mit dem Geld, das dabei rauskommt? Was muss der Junggeselle / die Junggesellin tun, wenn sie / er nicht alles verkauft? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

90%

Action

70%

Peinlich

Chaoskarten

Mit den Chaoskarten könnt ihr jede Menge Action erleben! Denn die Karten geben euch einige Ideen vor, welche Aufgaben euer / eure Junggeselle / Junggesellin erfüllen darf! Von „ultra witzig“ bis „mega peinlich“ ist alles mit dabei!

90%

Action

50%

Peinlich

Schnitzeljagd

Eine Schnitzeljagd unterwegs? Das ist möglich! Euer / Eure Junggeselle / Junggesellin darf Rätsel lösen, um an den nächsten Punkt / Ort zu gelangen. Dort wartet dann eine Aufgabe auf ihn / sie. Löst er / sie diese nicht, darf er / sie die nächste Runde in der Bar ausgeben!

99%

Action

1%

Peinlich

Versteigern!

Versteigert euren Junggesellen / eure Junggesellin! Aber nur ans andere Geschlecht – natürlich mit einer lustigen Aufgabenstellung, wie zum Beispiel: eine Filmszene nachstellen, Po-Selfie machen oder ihn / sie dazu überreden für die gesamte Gruppe Klopfer zu kaufen!

60%

Action

90%

Peinlich

Der Gladiator

Verkleidet euren / eure Junggeselle/in als Gladiator und lasst ihn / sie durch die Stadt laufen. Jedes Mal wenn ein Bild gemacht wird, kostet es 1 € und 2€ wenn er / sie „Ave Cesar“ ruft!

99%

Action

80%

Peinlich

Auktionator

Euer / Eure Junggeselle / in darf sich auf einen Platz oder auch Marktplatz stellen und wertlose Dinge / Gegenstände an Passanten verkaufen. Je weniger der Wert, desto höher der Preis!

60%

Action

70%

Peinlich

JGA Spiele mit Passanten

Interview

Der/Die Junggeselle/Junggesellin darf Passanten zu einem bestimmten Thema befragen. Gebt ihm/ihr unübliche/peinliche Themen mit auf den Weg und Wörter, die auf jeden Fall in dem Interview dann vorkommen müssen. Nehmt auch peinliche Themen und Wörter. 😉

70%

Action

70%

Peinlich

Massage

Die/Der Junggeselle/in muss 10 Passanten finden, die sich von ihm/ihr massieren lassen. Egal ob Hand, Kopf, Nacken – der Passant muss zustimmen. Tut er das nicht, muss der/die zukünftige Braut/Bräutigam eine Runde ausgeben.

60%

Action

90%

Peinlich

Polonaise

Der Junggeselle/ Die Junggesellin muss 10 Passanten finden, die eine Polonaise mit ihm/ihr veranstalten. Mitten auf der Straße/Park/Bar. Schafft er/sie das nicht, gibt’s eine Strafrunde in der nächsten Bar.

60%

Action

70%

Peinlich

Gesangseinlage

Die Aufgabe für die/den Junggesellen/Junggesellin: Finde 5 oder mehr Passanten, die für dich ein Lied singen, das du vorgegeben bekommen hast. Wenn du das nicht schaffst, ist eine Runde in der nächsten Bar fällig.

70%

Action

90%

Peinlich

Füttern

Der/Die Junggeselle/in muss 10 Passanten finden, die sich von ihm/ihr füttern lassen. Egal, ob Schokolade, Kekse oder Chips – die Auswahl ist groß. 😉

60%

Action

90%

Peinlich

Schminken

Die Damen suchen sich eine bestimmte Anzahl an Männer, welche ihr vorgebt, die sie dann schminken müssen. Beim JGA Männer, lassen sich die Männer von den Damen schminken. Nehmt Schminke und Reinigungstücher mit & haltet dann jedes Ergebnis auf einem Foto fest. Das gibt dann bestimmt eine tolle Kollage 😉

70%

Action

80%

Peinlich

Überredungskünstler

Der/Die Junggeselle/in muss Passanten überreden, für alle ein Getränk auszugeben. Ihr denkt das wäre einfach? Probiert’s aus! 😉

60%

Action

90%

Peinlich

JGA Trinkspiele - Apps

Wahrheit oder Pflicht?

Jeder kennt den Klassiker aus seiner Jugend: Wahrheit oder Pflicht oder Flaschendrehen genannt! Das funktioniert jetzt auch mit dem Smartphone! Einfach runterladen, starten und schon geht es los mit der Spielerei! 😉 Name der App: Wahrheit oder Pficht

90%

Action

99%

Peinlich

Picolo

Die App „Picolo“ solltet ihr erst anwenden, wenn ihr schon gut dabei seid und euch an eure Schamgrenze nicht mehr erinnert! 😉

70%

Action

100%

Peinlich

Frau Horst

Bei diesem Trinkspiel gibt es wahrhaftig viel Action! Denn bei jeder umgedrehten Karte, dürft ihr eine Aufgabe erledigen und/oder trinken. Name der App: Frau Horst – Trinkspiel

99%

Action

90%

Peinlich

Ich hab noch nie

Auch dieses Partyspiel kennt so ziemlich jeder: Ich hab noch nie…. Findet die tiefsten Geheimnisse eurer Mitspieler heraus und feiert sie! Name der App: I never Party/ Ich hab noch nie

60%

Action

60%

Peinlich

Die magische Muschel

Die magische Muschel kennt bestimmt jeder: eine Muschel, à la Siri oder Alexa und dann dürft ihr auch noch trinken! Was gibt es besseres als Trinkspiel für euren JGA! Name der App: Die magische Muschel

80%

Action

50%

Peinlich

Trink!

Bei diesem Spiel braucht ihr Akku und einen guten Daumen, denn egal welche Karte ihr bekommt – einer oder mehrere von euch müssen trinken! Das gute an der Trinkspiel App: ihr könnt eure eigenen Regeln eintragen, eure Namen – egal wie viele Personen und dann geht’s auch schon los! Name der App: Trink: das Trinkspiel

60%

Action

30%

Peinlich

Drinkaholic

Bei dieser App wählt ihr euren Zustand aus: nüchtern – angeheitert -betrunken. Und zack bekommt ihr die passende Trinkspiele vorgeschlagen. Und los geht’s mit eurem passenden JGA Trinkspiel!

60%

Action

50%

Peinlich

JGA Spiele - Sammelspiele

Küsse sammeln

Beim JGA Spiel Küsse sammeln, muss die zukünftige Braut oder der zukünftige Bräutigam 15 Personen finden – bei der Junggesellin sind es Männer; beim Junggeselle Frauen – die ihm/ihr einen Kuss auf die Wange abkaufen. Das bedeutet, die/der Junggeselle/in muss 15 Männer/Frauen finden, die für einen Wangenkuss bezahlen, damit der/die Junggeselle/in die nächste Runde in der Bar bezahlen kann.

60%

Action

90%

Peinlich

Kondome sammeln

Kondome sammeln ist eine eher herausfordernde Aufgabe. Denn nicht jeder trägt welche bei sich. Sammelt euer Junggeselle/ eure Junggesellin weniger als 15 Kondome muss sie/er eine Strafe dafür erledigen. Zum Beispiel die nächste Runde ausgeben, im Tütü durch eine Bar hopsen….oder, oder, oder eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 😉

70%

Action

90%

Peinlich

Etiketten sammeln

Hier geht es den Beteiligten an die Wäsche! Denn der/die Junggeselle/Junggesellin muss Etiketten von Hosen sammeln. Die Anzahl könnt ihr selbst festlegen. Hält euer/eure Junggeselle/Junggesellin diese nicht ein, darf sie/er wieder Buße tun.

70%

Action

90%

Peinlich

Telefonnummern sammeln

Bei diesem JGA Spiel darf eure/euer Auserwählte/-r Telefonnummern sammeln. Aber Achtung auch kontrollieren, ob es echte Nummern sind 😉 Pro Fake-Telefonnummer oder Ablehnung der Nummer gibt es eine Runde oder eine neue Herausforderung für den/die Junggeselle/-in.

70%

Action

80%

Peinlich

Ratschläge sammeln

Beim JGA Spiel Ratschläge sammeln darf der/die Junggeselle/-in Ratschläge von 10 Personen sammeln & aufschreiben. Diese sollen Ratschläge zum Thema Ehe und Eheleben sein.

70%

Action

90%

Peinlich

Umarmungen sammeln

Umarmungen sammeln ist gar nicht so einfach wie sich das anhört. Hier gibt es viele Ausreden zu überwinden, ob mit einem Lächeln oder Zwinkern oder durch Charme, die der/die Junggeselle/-in zeigen darf.

80%

Action

90%

Peinlich

Herzchen sammeln

Bei diesem JGA Spiel dürfen eure Auserwählten Herzchen sammeln. Egal in welcher Form, Farbe, auf Hand oder Arm – einfach so viele wie nur möglich oder so viele ihr festlegt darf sie sammeln.

60%

Action

90%

Peinlich

JGA Trinkspiele

Mäxchen, Meiern

Hier geht es neben ein bisschen Glück auch darum, die Mitspieler ordentlich zu bescheißen. Zuerst würfelt ihr mit dem Becher, der später euer Ergebnis verdeckt. Dann schaut ihr unter den Würfelbecher und reicht diesen weiter. Nun habt ihr die Wahl, ob ihr euer echtes Ergebnis sagt, oder lügt. Der, der als nächstes dran ist kann nun entscheiden: Glaubt er seinem Vorspieler, so muss er auf jeden Fall höher würfeln, oder notfalls lügen.
Glaubt er ihm nicht, so wird der Becher gehoben und alle können das Ergebnis sehen. Hat der Vorgänger nun gelogen und der Wert der Würfel ist höher, als der angegebene Wert, so muss er zur Strafe beispielsweise einen Klopfer trinken. Ist der Wert kleiner oder gleich groß, wird der Spieler bestraft, der ihn als Lügner bezeichnet hat. Eine Runde ist dann vorbei, wenn jemand als Lügner bezeichnet wird, oder es keinen höheren Wert mehr gibt.

50%

Action

50%

Peinlich

Bierpong

Beim Bierpong müsst ihr die Becher treffen, die im Dreieck bereit stehen. In 2 Teams spielt ihr gegeneinander. Trifft euer Gegner in euren Becher, müsst ihr ihn leer trinken und den Becher wegstellen. Der der zuerst keine Becher mehr hat verliert. 😉

50%

Action

70%

Peinlich

Eine Ente, zwei Enten, ...

Das Enten-Trinkspiel ist wirklich zu empfehlen. Denn wer nicht mitzählt oder sich verzählt – der trinkt! Ihr denkt das ist einfach, selbst in nicht-nüchternem Zustand? Probiert’s aus!  😉

50%

Action

70%

Peinlich

Boatanga´s Clan

Ihr stellt einige viele Flaschen Alkohol in einer Reihe auf und nummeriert sie. Entweder der, der beim letzten Spiel verloren hat oder der, der die niedrigste Zahl gewürfelt hat, ist der Trinker. Nun würfeln alle einmal und bestimmen somit, welche Getränke in das Glas des Trinkers kommen. Nun würfelt ihr noch einmal und legt somit fest, wie viel cl in das Glas vom Getränk kommen. Bei einer Augenzahl von 2 kommen dann also 2cl Alkohol ins Trinker-Glas. Damit nicht einer allein betrunken wird, wechselt euch als Trinker ab. 😉

60%

Action

60%

Peinlich

Der Wikinger

Einer simuliert Wickie von „Wickie und die starken Männer“ mit den Händen überm Kopf. Alle anderen dürfen jetzt mit den Händen wie wild rudern. Kommt einer aus dem Takt darf er trinken 😉

50%

Action

70%

Peinlich

Der Holzmann

Ihr setzt euch in eine Reihe und nehmt jeder 2 Würfel. Jeder würfelt und der mit der niedrigsten Zahl beginnt. Würfelt er eine 7 trinkt der rechts von ihm. Würfelt er eine 8 trinkt der links von ihm. Würfelt er eine 3 trinkt er selbst. Bei einem Pasch bestimmt er wer trinken darf. Und immer so weiter 😀 Ihr könnt hier selbst auch noch Regeln dazubauen oder weglassen.

50%

Action

70%

Peinlich

Bierwürfeln

Jeder Spieler hat einen Schnapsbecher und eine Flasche Bier vor sich. Jeder bekommt eine Nummer zugewiesen von 1 bis 6 und wieder von vorn. Der jüngste Spieler beginnt und würfelt. Würfelt er z.B. eine 3, muss der Spieler mit der Nummer 3 in jeden Schnapsbecher Bier kippen und alle müssen trinken. Nun muss Spieler „3“ würfeln, usw. Gewinner ist der, dessen Bier zuerst leer ist.

50%

Action

80%

Peinlich