Junggesellinnenabschied im Blockhaus
Beste Freundinnen feiern ihren JGA Frauen in der Block Hütte!

Ein Junggesellinnenabschied oder JGA Frauen braucht sich nicht von einem JGA Männer unterscheiden. Diese Entscheidung liegt bei euch, liebe Frauen. Ihr könnt und dürft natürlich dasselbe machen, wie die Männer. Andererseits dürft ihr auf jeden Fall für eurem JGA Frauen auch die JGA Ideen haben, die es bei einem JGA Männer nie geben würde. Deshalb hier die besten  Anregungen extra für euch! Mit und ohne Block Hütte! Die perfekten Veranstaltungsorte kannst du dir jetzt gleich hier unter JGA Locations ansehen! Und gleich dazu die passenden JGA Spiele!

JGA SpaNight - der Wellness Junggesellinnenabschied

Entspannung am JGA? Klar ist das möglich. Was gibt es Schöneres als sich innerlich und äußerlich in aller Seelenruhe auf den großen Tag vorzubereiten? Richtig – Nichts! 😉 Aber keine Angst, der JGA Spaß und die JGA Spiele kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Wir planen im Voraus mit euren Vorstellungen alles „drumherum“. Ihr könnt ganz bequem euer Komplett-Paket buchen.

woman-girl-beauty-mask-jgaschwarzwald-jgafrauen
Junggesellinnenabschied-ganz-nostalgisch-jgaschwarzwaldfrauen

JGA Bridal Shower – der entspannte Junggesellinnenabschied im Blockhaus

Was ist ein Bridal Shower? Diese andere Form des JGA Frauen stammt aus den USA. Ins Deutsche Übersetzt bedeutet Bridal Shower im Grunde „Braut Feier“ oder „Braut Party“. Es ist eine weniger wilde Form des JGA, an dem es wie der Name schon sagt, um die Braut geht. Und der Name ist Programm.  Im Gegensatz zur normalen Junggesellenabschiedsfeier in der Frau sich von Ihrer Freiheit verabschiedet, blickt der Bridal Shower positiv auf die Zukunft, auf Hochzeit und Eheleben.

In den USA findet die Feier normalerweise zuhause bei der Braut oder bei einer Freundin statt. Muss aber nicht sein. Die Location kann und darf auch auch außerhalb der gewohnten Bahnen liegen. Oft wird die JGA Location entsprechend geschmückt oder sogar ein Thema ausgesucht. Beliebte Themen sind unter anderem die 50er oder eine Braut Feier mit Übernachtung im Stil einer Pyjama Party. Sehr häufig gibt es Geschenke für die Braut, diese können von der Unterwäsche bis hin zu Gegenständen des täglichen Bedarfs alles sein. Aber bedenkt bitte, auch bei der Auswahl der Geschenke ist Kreativität gefragt.

Bei dieser JGA Feier kommt es weniger auf ausgelassenes Feiern mit viel Alkohol an. Vielmehr geht es darum, dass Freundinnen die gemeinsame Zeit genießen. Was jetzt nicht heißt das Alkohol fehlen muss. Sehr beliebt sind das Gläschen Sekt oder Prosecco, um die Braut Party in gang zu bekommen. Ein gutes Glas Wein darf auch nicht im Angebot des JGA Events fehlen.

Oft ist es sogar so, das bei der Bridal Shower auch die Mutter, die Schwiegermutter und andere weibliche Verwandte eingeladen werden. Denn es geht ja auch um einen Erfahrungsaustausch, bei dem die zukünftige Ehefrau Tipps und Antworten auf Fragen erhält. Wer eingeladen wird, ist allerdings nach wie vor Ihre Sache, da es Ihr Junggesellinnenabschied ist.

Außerdem darf eine wichtige Sache nicht vergessen werden. Zu einer Party gehören auch Leckereien und Getränke. Hier darf alles aufgefahren werden, das ihr euch einfallen lasst oder zum Thema passt. Eine weitere Besonderheit aus den USA, die sich auch hier immer größerer Beliebtheit erfreut, passt hier perfekt dazu. Es handelt sich um die Candy Bar, die heutzutage auf keinem JGA, JGA Frauen, Hochzeit oder Party fehlen darf. Des Weiteren dürfen auch die Spiele nicht zu kurz kommen. Denn eine Frauenrunde ist ja schön und gut, aber ihr wollt ja auch noch was erleben.

JGA Frauen Pyjama Party

Feiert eure JGA Frauen Pyjama Party in unserem Blockhaus Flößerhaus!

Und so geht’s:

Für die Vorbereitung der JGA Frauen Pyjama Party benötigt ihr Pyjamas für jede Teilnehmerin eures Junggesellinnenabschieds. Der der zukünftigen Braut darf farblich von den anderen abweichen, denn sie steht ja im Mittelpunkt. Nun lasst ihr es euch so richtig gut gehen. Ob Kinoabend auf dem Sofa, lustige Trinkspiele aus unserer JGA Spielesammlung für Frauen oder Kosmetik Abend.

holzblockhaus-betten

Oder ihr fangt mit einer Präsentation der zukünftigen Braut an, wie ihr Leben bisher verlaufen ist: Geburt, Jugend bis zur Gegenwart und vielleicht auch wie ihre Zukunft aussieht? Hier dürft ihr viel Humor mit einpacken und eurer Fantasie freien Lauf lassen. Danach lasst ihr Klassiker wie zum Beispiel „Pretty Woman“ laufen und jedes Mal wenn Julia Roberts lacht, darf die zukünftige Braut eine Aufgabe erledigen, wie zum Beispiel einen kleinen Schluck Wein/Sekt/Hugo trinken. Danach geht’s mit JGA Spielen weiter. Oder ihr macht einen lustigen Spaziergang mit ihr durch die Straßen und Bars im Pyjama.

Denkt an die Dekorationen und Accessoires für die JGA Frauen Pyjama Party. Zum Beispiel Cowgirl-Hüte, eine Krone, Luftschlangen, Luftballons, Spruchkarten oder Sprüche an die Wand hängen, ein Schleier oder/und eine Schärpe für die zukünftige Braut, lustige Zeichen wie ein Schnurrbart oder Bride-to-be- Sprechblase aufgeklebt an Holzspieße, Augenmasken. Natürlich dürfen der Alkohol und leckere Snacks nicht fehlen.

Dekoriert das Blockhaus in den Lieblingsfarben der Braut. Genauso könnt ihr ihr ein witziges Kostüm kaufen oder auch selbst erstellen, das zu ihr passt. Für die kreativen unter euch: ihr könnt eine Flower-Crown für die Braut basteln. Oder ihr das als Aufgabe stellen zum Beispiel mit künstlichen Blumen, wenn sie schon ein wenig Hugo intus hat 😉 Je komischer desto witziger wird eure JGA Frauen Pyjama Party 😉

JGA Frauen - Chippendales, Stripper & Co. an eurem Junggesellinnenabschied

Ihr wollt einen JGA Frauen der etwas besonderen Art feiern?

Kein Problem! Bei uns ist das möglich! In unserem Flößerhaus könnt ihr ganz entspannt eine tolle Show genießen, die zukünftige Braut verzaubern und danach so richtig die Fetzen fliegen lassen! Bevor der nette Augenschmaus bei euch anklopft, dürft ihr die zukünftige Braut natürlich darauf vorbereiten, was ihr blüht. Das könnt ihr euch etwa so vorstellen, dass ihr gewisse Spielzeuge (Dildos, Vibrator & Co.) einpackt bzw von der Braut auspacken lassen und passende Kommentare fallen lassen.

Einen passenden Vorgeschmack für euren ganz besonderen Junggesellinnenabschied findet ihr, wenn ihr unten auf den grünen Button klickt. 😉 😉

Und wenn euer Stripper dann gegangen ist und ihr auch genug Fotos geschossen habt, darf die zukünftige Braut dann fleißig weiter Aufgaben aus der JGA Spielesammlung erledigen. Welche das sind ist euch überlassen. Oder ihr schwärmt einfach bei Sekt, Snacks und guten Storys weiter von eurem Chippendale-Erlebnis! 😉

JGA Kosmetik Abend - lasst es euch gut gehen!

Bei eurem Junggesellinenabschied dürft ihr anstatt auszugehen auch einen Kosmetik Abend veranstalten.  Ein bisschen Wellness darf auch am JGA Frauen sein. Diese JGA Idee zielt wieder auf Frauen ab, doch natürlich können dies Männer ebenso. Jede Gruppe  Freundinnen hat doch normalerweise Ihre Expertin in Sachen Make-up oder Beauty Produkte. Ihr könnt euch natürlich auch gleich eine Kosmetikerin einladen. Aber das ist nicht die einzige Lösung.

Für einen Kosmetik Abend habt ihr so viele verschiedene Möglichkeiten. Zusammen den nächsten Drogeriemarkt stürmen und endlich mal all die Sachen kaufen, die ihr noch nie probiert habt.

Für etwas ganz besonderes an eurem JGA Kosmetik Abend, haben wir für euch 4 einfache Rezepte rausgesucht. Somit könnt ihr eure Kosmetik an eurem JGA Frauen selbst „zubereiten“.

jga frauen junggesellinnenabschied kosmetikabend
bachelorette-outfit-jga-frauen-schwarzwald

Junggesellinnenabschied Outfits

Jeder Junggesellinnenabschied hat sein eigenes JGA Outfit

Jede zukünftige Braut hat ihren eigenen Stil, Vorlieben und Lieblingsteile. Deshalb ist eurer Fantasie erstmal keine Grenze gesetzt. Wir können euch aber einige Vorschläge, Anregungen, Inspiration und Ideen mit auf euren JGA Weg geben. Einheitliche JGA Shirts geben euch ein tolles Gruppengefühl und heben eure Gemeinschaft hervor. Natürlich weicht das JGA Frauen Outfit der Braut farblich etwas ab. Dann darf die Braut eine Krone tragen oder einen Schleier, eine Schärpe. Oft gesehen sind auch Hasenohren. Dann dürfen natürlich Accessoires, wie Armbänder, Ketten oder Tütüs nicht fehlen.

Sichert euch gleich die passenden Outfits und Shirts für euren JGA oder schaut auf unserer JGA Shirt – Seite vorbei und wählt gleich das richtige Outfit und Accessoire aus!