Junggesellinnenabschied - die besten Spiele und Ideen

Lustige Mottos, Bauchladen und Trinken bis zum Umfallen, so stellen sich einige einen Junggesellinnenabschied vor. Es gibt jedoch viele verschieden Arten von Junggesellinnenabschieden. Vom ruhigen JGA über peinlichen Junggesellinnenabschiede, bis hin zum gemütlichen Mädelsabend oder einem entspannten Wellnesstag ist alles dabei. An diesem Tag liegt der Fokus auf der Braut, es soll der schönste Tag mit ihren Freundinnen werden.  Du möchtest, dass er perfekt wird und auf keinen Fall Langeweile aufkommt? Das A und O für einen Junggesellenabschiede ohne langweilige Lücken sind Spiele und kreative Ideen. Hier kommen ein paar Anregungen für dich!

Welche Ideen für Junggesellinnenabschiede sind die Beliebtesten?

Du kennst deine beste Freundin oder deine Schwester am besten und weißt, was ihr gefällt. Ist sie eher der Typ für einen Städtetrip, eine Pyjama-Party oder doch eher ein Wellnesstag? Was ihr bei der Entscheidung für diese Junggesellenabschieds-Ideen beachten müsst, erfahrt ihr jetzt!

Der Städtetrip

Die Braut ist spontan und möchte immer etwas Neues erleben? Dann ist der Städtetrip perfekt für sie. Ihr könnt als Gruppe eine Stadt neu entdecken und einen Mädelsurlaub machen. Diese Idee erfordert jedoch viel Planung und ein großes Budget für Unterkunft, Anreise etc. Der Städtetrip ist und bleibt jedoch die beliebteste Art von Junggesellinnenabschieden.

Der Wellnesstag

Wenn die Braut fix und fertig von den Hochzeitsvorbereitungen ist, gönnt ihr ein wenig Erholung in einem Spa. Eine Schokomaske oder Schlammmaske gefolgt von einem Saunagang ist so wohltuend. Die Braut wird sich danach, wie neu geboren fühlen.

Die Pyjama-Party

Kuschelige Schlafanzüge, warme Decken und ein Glas Prosecco und die Party kann losgehen. Die Braut kann mit ihren Freundinnen, ausgelassen feiern, snacken, DVD`s schauen oder Spiele spielen. Ein perfekter Abend für eine gemütliche angehende Braut.

Die Hüttenparty

Die Braut möchte am liebsten mit ihren Freundinnen bei ihrem Junggesellinnenabschied unter sich bleiben, trinken und Spaß haben? Dann ist eine Hütte in den Bergen eine ausgezeichnete Idee. Hier seid ihr unter euch, könnt die Musik laut aufdrehen, tanzen lachen und feiern bis zum Morgengrauen.

Muss es immer ein Bauchladen und ein peinliches Kostüm sein oder gibt es auch andere Ideen und Spiele für einen Junggesellenabschied?

Als Erstes muss man sich überlegen, ob sich die zukünftige Braut über einen ruhigen oder einen wilden Junggesellinnenabschied freuen würde. Ist sie eine Partymaus, dann möchte sie sicher um die Bars ziehen und lustige Spiele mit Passanten spielen, ist sie jedoch eher eine ruhige Person, die entspannt mit ihren Mädels ihren letzten Abend als Junggesellin feiern möchte, ist ein Junggesellenabschied in einer Berghütte oder zuhause mit lustigen Spielen die bessere Alternative.

Die besten Ideen und Spiele für einen wilden Junggesellinnenabschied

Wild, hemmungslos und laut! Deine Schwester, beste Freundin oder Schwägerin hat „Ja“ gesagt und du möchtest ihren Junggesellinnenabschied ganz nach ihrem Geschmack planen? Die Whatsapp-Gruppe steht und die Location ist gebucht, also was könntet ihr machen? Welche Ideen würden gut ankommen und welche Spiele sorgen für gute Unterhaltung und Spaß?

Die Stadtrallye

Wenn ihr einen Städtetrip geplant habt ist eine Stadtrallye die perfekte Idee für die Braut und die anderen Mädels. Jeder bekommt einen Zettel und einen Stift, auf dem Zettel befinden sich verschiedene Fragen über die Stadt, die ihr euch vorher für die Braut überlegt habt. Bei jedem Stand muss die Braut einen Shot trinken, am Ziel angekommen mit allen richtigen Antworten, gibt es einen kleinen Snack und einen Gutschein für eine Stadtrundfahrt mit ihrem Liebsten.

Straßenkreide

An einem öffentlichen Platz mit vielen Menschen, muss die Braut mit Straßenkreide eine Liebesbotschaft für ihren Liebsten hinterlassen und für jede Zeile einen Shot trinken. Wenn die Braut, die Botschaft fertig geschrieben hat, muss sie diese den Passanten laut vorlesen.

Das Tanz-Battle

Ihr seid mindestens zehn Frauen und habt genug Platz zum Tanzen, dann ist dieses Spiel super für euch! Zwei Teams treten gegeneinander an und tanzen eine einstudierte Choreographie vor. Vorab werden Passanten gebeten, als Jury die Teams zu bewerten. Das Verliererteam muss dem Gewinnerteam einen Cocktail mixen.

Shopping-Queen Tag

Jede Frau liebt Shoppen, meine Idee: Ihr alle kennt Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer, genau wie in dem TV-Format müssen alle Frauen gleichzeitig durch die Stadt laufen und für ein bestimmtes Budget ein Outfit nach einem Motto zusammenstellen. Eine Jury aus Passanten kürt den Gewinner, die Verlierer müssen den ganzen Tag die Braut bedienen.

Jenga Deluxe

In seiner Kindheit hat jedes Kind schon einmal Jenga gespielt. Der Turm aus Holzklötzen wird ganz normal in der Mitte des Spieltisches aufgebaut. Das Spezielle bei diesem Spiel ist, dass die Bauklötze mit Sprüchen, wie beispielsweise „Trink einen Schluck“ beschriftet sind.

Prosecco-Pong

Jetzt wird’s feucht fröhlich! Genau, wie beim dem Spiel Bierpong, braucht ihr für dieses Spiel mehrere hohe Plastikbecker, einen Tischtennisball und ein oder zwei Flaschen Prosecco. Die Becher werden in einer Dreicksform auf einem Tisch aufgebaut und mit Prosecco befüllt. Die Braut stellt sich nun auf eine Seite des Tisches gegenüber von den anderen Mädels, die das gegnerische Team bilden. Das Team und die Braut versuchen nun abwechselnd mit dem Ball in den Becher des gegnerischen Teams zu treffen. Bei jedem Treffer muss das Team, auf dem der getroffene Becher steht, den Becher auf Ex trinken und wegstellen. Das Team, dass am Ende keine gefüllten Becher mehr hat, hat verloren.

Wenn ich du wäre…

Am Junggesellinnenabschied lauft ihr mit der Braut durch die Stadt und sucht euch bei diesem Spiel einen Passanten aus, der beispielweise einen Hut trägt oder einfach durch die Gegend schlendert. Jetzt flüstert eine der Frauen der Braut ins Ohr „Wenn ich du wäre, würde ich dem Mann seinen Hut klauen“ oder „Wenn ich du wäre, würde ich zu dem Mann laufen und seine Hand halten.“ Aber das ist nur eine Idee, es gibt viele verschieden Sachen, die man bei diesem Spiel machen kann. Es wird garantiert lustig und vielleicht auch ein bisschen peinlich, aber man wird nur einmal Braut.

Tombola

Für die ganz Mutigen, gibt es die Idee mitten auf dem Rathausplatz oder einer Location mit vielen Menschen eine Tombola zu veranstalten. Hierfür muss sich die Braut auf eine Art Podest oder eine Erhöhung stellen und die vorher gefertigten Lose an Passanten verteilen. Auf den Losen stehen Dinge wie „1xKuss, 1xUmarmung etc., drauf. Die Liste der Ideen für die Lose ist unendlich lang.

Die besten Spiele für einen ruhigen Junggesellinnenabschied

Eine der schönsten Ideen im Sommer ist und bleibt für mich ein Picknick mit Musik, gutem Essen und vielen Spielen. Aber auch für ruhige Bräute gibt es ein großes Spektrum an Ideen und Spielen, sodass es der wunderschönste Junggesellinnenabschied wird.

Das Erlebnis-Quiz

Alle Teilnehmer des Spiels geben der Braut ein Schlüsselbegriff, zu einem Erlebnis, dass sie mit der Braut hatten. Beispielsweise „Festival 2019“, wenn die Braut errät, welches Ereignis der Spielteilnehmer meint, muss die Braut die Anzahl der Jahre des Ereignisses in Shots trinken und das Ereignis erzählen. Zum Beispiel, das Ereiegnis passierte 2017 wären das 7 Shots für die Braut.

Wer bist du 2.0?

Das Spiel mit den Zetteln auf der Stirn ist jedem bekannt, für einen Junggesellinnenabschied macht man aus dem Spiel, bei dem man einzelne Personen erratet, ein Spiel bei dem man Paare wie Bonnie und Clyde oder Micki und mini Mouse errät. Jeder der Teilnehmer stellt Ja-und Nein Fragen über die Pärchen. Bei jedem „Nein“ das fällt, wird ein Schluck des Getränkes des Teilnehmers, der gefragt hat in ein Glas in der Mitte gefüllt. Die Person, die ihr Paar als Letztes errät muss das Glas in der Mitte auf Ex trinken. Noch eine kleine Anmerkung für Schwangere angehende Bräute, das Spiel kann mit oder ohne das Glas in der Mitte gespielt werden.

Toiletten-Braut

Alle Spielteilnehmer bekommen eine Rolle Toilettenpapier. Jetzt müssen alle versuchen das schönste Hochzeitskleid aus Toilettenpapier zu modellieren. Die Braut darf am Ende entscheiden, welche Kleid das hässlichste ist und darf den Verlierer in Toilettenpapier einwickeln.

Bingo mal anders

Die Person, die den Junggesellinnenabschied plant, macht vorab Zettel mit den Kategorien (Hochzeitsgeschenke, Wünsche, Macken des Zukünftigen der Braut etc.) Jeder schreibt seine Idee auf, stimmt es mit der richtigen Macke oder dem richtigen Wunsch etc. überein, schreit sie laut „Bingo“ und trinkt einen Schluck Sekt.

Sissi Trink

Immer wieder läuft in der Weihnachtszeit der Klassiker „Kaiserin Sissi“, was du bisher vielleicht noch nicht wusstest, der Film eignet sich perfekt für ein Trinkspiel an einem Junggesellinnenabschied. Das Spiel ist kinderleicht und optimal für einen Junggesellinnenschied zuhause. Alles was ihr hierfür braucht ist ein Fernseher, Alkohol, Shotgläser und gute Laune. Der Film über Kaiserin Sissi ist ausgezeichnet für dieses Spiel, da man jedes Mal, wenn „Eure Majestät“ gesagt wird, alle trinken müssen. Aber es gibt auch andere Filmklassiker, wie „Findet Nemo“, hier trinken alle, wenn Dori etwas vergessen hat oder „Fluch der Karibik“, hier ist das Schlüsselwort „Jack Sparrow“.

Handtaschen Chaos

Jede Frau kennt es, in der Handtasche ist unser halbes Leben. Snacks, Lippenstifte, Mascara, der Autoschlüssel, Hygieneartikel, die Liste ist endlos lang. Bei diesem Spiel bildet man zwei Teams, die jeweils eine Handtasche bekommen. Für jeden Gegenstand muss man sich eine Erklärung einfallen lassen, wie er da reingekommen ist und das Gegnerteam muss erraten, um was es sich handelt. Beispielsweise eine Banane, die Erklärung: Es ist etwas, was Affen fressen und Menschen essen.

Sing-Star

Karaoke Partys werden nie langweilig. Organisiere für den JGA deiner Freundin eine Playstation und das Spiel Singstar, zwei Mikrofone und ein paar Snacks. Ich garantiere euch es wird peinlich uns super lustig.

Germanys Next Junggesellinnen-Model

Bei diesem Traum wird ein Mädchentraum wahr. Die Braut darf sich wie in der Show von Heidi Klum fühlen. Die Braut muss sich unterschiedliche Posen überlegen und verschiedene Looks aussuchen. Es gibt keine Grenzen, es ist Alles erlaubt. Die anderen Frauen machen Fotos und können sie der Braut am Tag ihrer Hochzeit präsentieren.

Die Zeitreise

Diese Idee ist für eine Frauengruppe, die sich schon seit ihrer Kindheit kennt. Jeder stellt mit der passenden Kleidung eine Szene aus der Kindheit oder Jugend nach und macht ein Foto. Beliebt sind Outfits aus den 80ern, 90ern oder eine Hommage an die Woodstock-Zeit. Die Gruppe stimmt später ab, welches Outfit und welche Szene nicht perfekt nachgestellt wurde. Diese Person muss der Braut zur Hochzeit ein Fotoalbum mit Fotos aus ihrer Kindheit basteln.

Der Blumenkranz

Diese Idee ist besonders schön für Junggesellinnenabschiede geeignet, wenn die Braut schwanger ist oder noch stillt und einfach einen ruhigen gemütlichen Tag erleben möchte.

Ihr habt kein Motto, aber möchtet dennoch zeigen, dass ihr als Gruppe zusammengehört?  Dann sin die Blumenkränze genau das richtige für euch und ergänzen euren Junggesellinnenabschieds-Look. Die Workshop-Leiterin trifft sich mit euch an dem Ort, den ihr gewählt habt und versorgt euch mit dem nötigen Know-how und den Materialen. Es ist eine schöne kreative Idee und jeder ist beschäftigt.

Die besten Ideen für Junggesellenabschiede

Die Dessous/Sexspielzeug Party

In der Gesellschaft gibt es Tabu-Themen, wie Sexspielzeug und Dessous, aber wenn du mit deinen Mädels nicht darüber reden kannst mit wem dann?! Diese Idee ist nur für Junggesellenabschiede, bei dem sich alle gut kennen und keine Person dabei ist, die neu in die Gruppe kommt. Die Person, die die Ehre hat, den Junggesellenabschied zu planen, lädt eine Frau zur Location ein, die beruflich Partys veranstaltet, bei der sie Dessous oder Sexspielzeuge verkauft. Jetzt heißt es anziehen, quatschen lachen und vielleicht sogar kaufen.

Der feucht fröhliche, kulinarische JGA

Du hast eine Hütte für den Junggesellinnenabschied deiner Schwester gebucht und suchst nun nach Ideen für Spaß und Abenteuer. Wie wäre es mit einer wildwasser-Rafting Tour, da ist Spaß vorprogrammiert und wird sicher unvergesslich. Nach der Tour werdet ihr sicher müde sein und könnt dann einen gemütlichen Abend mit lustigen Spielen in der Hütte verbringen und etwas leckeres Kochen und den Abend ausklingen lassen.

Die Pyjama Party mit Privatkoch

Sushi, Pizza und Rotwein. Die Idee ist besonders für Junggesellinnenabschiede im Winter geeignet. Ihr könnt quatschen, lachen, Spiele spielen und werdet von einem Privatkoch verwöhnt. Zusätzlich könnt ihr euch einen Sushi-Kochkurs oder eine Weinverkostung dazu buchen. Es wird definitiv ein unvergesslicher Tag und ein kulinarisches Highlight.

Der Escape Room

Du stellst dir vor, einen Junggesellenabschied für deine beste Freundin mit einem tollen Brunch zu beginnen und den Tag mit einem schönen Abendessen ausklingen zu lassen. Wie wäre es zwischendrin mit ein wenig Action in einem Escape Room? Ein Escape Room ist ein Raum, in dem ihr verschieden Rätsel lösen müsst, um aus dem Raum wieder herauszukommen. Hier ist Teamgeist und Köpfchen gefragt.

Ton-Studio

Ihr wolltet schon immer einmal eure eigene CD haben und habt einen gemeinsamen Lieblingssong? Dann ist diese Idee ideal für euch. Miete für den Junggesellinnenabschied ein Tonstudio und sucht euch in im Archiv einen Song aus. Von en Backstreet Boys über I´m a Single Lady ist alles dabei. Ein Tontechniker und das nötige Equipment sind natürlich auch für euch einsatzbereit. Eins ist bei dieser Idee sicher, es wird unvergesslich und zum Abschied gibt’s eine CD mit eurem aufgenommenen Song. Das ist sowohl was für Partylöwen als auch für angehende Bräute, die lieber mit ihren Mädels unter sich bleiben und sich einen ruhigen Junggesellinnenabschied wünschen.

Poledance-Workshop

Deine beste Freundin ist eine richtige Sportskanone oder ein sexy Vamp? Dann ist diese Idee etwas für dich bzw. die angehende Braut. Poledance ist eine Kombination aus Kraft und fließenden Bewegungen und viel Sexappeal. Hierbei geht es in erster Linie um Spaß und Körpergefühl, High Heels und knappe Kleider sind hier fehl am Platz. Am besten packt ihr der Braut einen Beutel mit bequemen Sportsachen und Sneakern und dann kann es losgehen. Ran an die Stangen Mädels!

Festival

Der Junggesellinnenabschied soll wild und musikalisch werden? Dann feiert doch auf einem Festival. Hier gibt’s jede Menge gute Laune, Beats und Alkohol, eigentlich alles, was sich eine angehende Partylöwin bei ihrem Junggesellinnenabschied wünscht. Hier müsst ihr darauf achten, es zeitlich so zu planen, dass in dem Zeitraum ein Festival stattfindet z.B das Holi-Festival und ihr einen geeigneten Schlafplatz in der Nähe bucht z.B eine Hütte.

Die Bootstour

Du möchtest einen Junggesellinnenabschied mit Speed, gutem Essen und Spaß für deine Schwester, Schwägerin oder beste Freundin organisieren? Eine Bootstour bietet Alles! Diese Idee ist jedoch nur umsetzbar, wenn ihr maximal 10 Personen seid und etwas mehr Budget für Kaution, Sprit und die allgemeinen Bootsfahrt habt. Für den Junggesellinnenabschied auf einem Boot, musst du zuerst ein Boot finden, auf dem ihr allen Platz habt, bei einem schnellen Boot empfiehlt es sich einen Skipper an Bord zu wissen. Für die Verkostung an Bord habt ihr entweder die Möglichkeit, euch einen Picknickkorb vorab zusammenzustellen oder jeder bringt etwas mit, natürlich dürfen hier die Getränke auch nicht fehlen. Im Sommer könnt ihr ankern und ins Wasser springen oder ein Bananaboot oder reifen am Boot befestigen und die Braut im Reifen hinter euch herziehen. Es wird garantiert unvergesslich!

Die Make-up Party

Frauen verbringen ihr halbes Leben damit, sich perfekt zu schminken, daher ist es nicht überraschend das diese Art von Junggesellinnenabschied bei den angehenden Bräuten hoch im Kurs steht. Ihr bucht einen Stylisten und Make-up Artist zu eurer Location und lasst euch und die Braut professionell schminken. Vorab könnt ihr euch ein Schminkmotto überlegen z.B Glamourös. Mit einem besonderen, einheitlichen Make-up könnt ihr dann natürlich noch um die Häuser ziehen.

Poker-Nacht

Die Braut liebt Spiele und wollte schon immer in ein Casino? Dann ist eine Pokernacht das richtige für euch! Alles was ihr dafür braucht, ist ein Pokerkoffer, eine Tischauflage und Regeln. Ihr habt die Wahl, ob ihr ein Pokertunier veranstaltet oder wirklich um Geld zockt. Macht euch leckere Cocktails und bestellt eine Pizza und schon kann die Pokernachtlos gehen. Alternativ könnt ihr auch zu Stripp-Poker wechseln und ein Kleidungsstück als Einsatz nehmen.

Tanzkurs

Salsa, Tango oder Walzer, wir haben sie alle schon einmal getanzt, aber Tango oder Disco-Fox ist doch etwas Spezielles. Bucht einen Tanzkurs für die Braut und ihre Freundinnen und schwingt das Tanzbein. Ein Glas Sekt in der Hand und ein hübscher Tanzpartner bringen Spaß und Action für die ganze Gruppe.

Bodypainting

Mit einem Bodypainting Workshop könnt ihr gemeinsam etwas Kreatives und Unvergessliches machen und habt am Ende des Tages wunderschöne Fotos. Die Braut kann sich aussuchen, ob sie lieber Cinderella wäre oder leuchtende Blumen und Farben ihren Körper zieren sollen.

Die besten Motto-Ideen für Junggesellinnenabschiede

Die Glamourösen

Wenn die Braut auf schicke Autos, glamouröse Partys und Highheels steht, ist das die perfekte Idee. Ihr mietet eine luxuriöse Limousine mit Chauffeur, der euch den ganzen Abend durch die Gegend oder von Location zu Location fährt. In der Limo könnt ihr schicken Kleidern und Highheels die Sau rauslassen, bis ihr am Club angekommen seid. Fürs Fotoalbum könnt ihr den Chauffeur am Ende der Fahrt fragen, ob er ein schönes Foto von euch machen kann. Es wird einmalig!

Disney-Fans

Noch einmal Kind sein bevor man in den Hafen der Ehe einfährt. Mit dieser Motto Idee kann die Braut für einen Tag die Disneyprinzessin aus ihrer Kindheit sein. Wer sagt, dass das nur etwas für Kinder ist?!?

Im Gefängnis

Wie der Name schon sagt, ist die Braut die Gefangene, die demnächst in der Ehe gefangen sein wird und ihr seid die Gefängniswärter, die aufpassen, dass die Braut nichts anstellt. Passen zum Motto könnt ihr gestreifte Anzüge kaufen und der Braut Handschellen umlegen.

Maskenball

Für glamouröse angehende Bräute ist dieses Motto das richtige. Alle tragen Masken, die ihr vorher selbst gestaltet habt und zieht ein passendes Outfit an. Zum Beispiel passt zu einer venezianischen Maske ein Ballkleid. Jetzt könnt ihr anonym feiern gehen und ausgelassen feiern.

Die schönsten Deko-Ideen für Junggesellinnenabschiede

Die Location steht, das Motto auch. Jetzt braucht ihr nur noch die perfekte Dekoration.

Hier kannst du, als Planerin deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ein Must-Have sind Ballons, Girlanden, Pappteller und Plastik-Sektgläser. Für verschieden Mottos und ruhige Junggesellenabschiede zu Hause ist auch eine Fotoecke mit tollen Hintergründen eine gute Dekorationsidee. Am besten bereitest du einen Tisch für Snacks und einen anderen Tisch als Bar auf. Eine schöne Idee sind Weinetiketten, die extra für den Junggesellinnenabschied angefertigt wurden.

Checkliste für den Junggesellinnenabschied

  • Location Suche (mindestens 10 Wochen vor dem Junggesellinnenabschied)
  • Passende Aktivitäten und gegebenenfalls Unterkunft (8 Wochen vor dem Junggesellinnenabschied)
  • Kostüme, Accessoires besorgen (6 Wochen vor dem Junggesellinnenabschied)
  • Spielideen mit den anderen abstimmen (4 Wochen vor dem Junggesellinnenabschied)
  • Save the Date! Alle noch einmal an den Junggesellinnenabschied erinnern! (1 Woche davor)
  • Eine Tasche für die Braut packen, alle Accessoires zusammensuchen, dekorieren etc. (1 Tag davor)

Junggesellinnenabschied - der JGA für Frauen

Beste Freundinnen feiern ihren JGA Frauen in der Block Hütte!

Ein Junggesellinnenabschied oder JGA Frauen braucht sich nicht von einem JGA Männer unterscheiden. Diese Entscheidung liegt bei euch, liebe Frauen. Ihr könnt und dürft natürlich dasselbe machen, wie die Männer. Andererseits dürft ihr auf jeden Fall für eurem JGA Frauen auch die JGA Ideen haben, die es bei einem JGA Männer nie geben würde. Deshalb hier die besten  Anregungen extra für euch! Mit und ohne Block Hütte! Die perfekten Veranstaltungsorte kannst du dir jetzt gleich hier unter JGA Locations ansehen! Und gleich dazu die passenden JGA Spiele!

JGA SpaNight - der Wellness Junggesellinnenabschied

Entspannung am JGA? Klar ist das möglich. Was gibt es Schöneres als sich innerlich und äußerlich in aller Seelenruhe auf den großen Tag vorzubereiten? Richtig – Nichts! 😉 Aber keine Angst, der JGA Spaß und die JGA Spiele kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Wir planen im Voraus mit euren Vorstellungen alles „drumherum“. Ihr könnt ganz bequem euer Komplett-Paket buchen.

junggesellinenabschied-wellness
Junggesellinnenabschied-ganz-nostalgisch-jgaschwarzwaldfrauen

JGA Bridal Shower – der entspannte Junggesellinnenabschied im Blockhaus

Was ist ein Bridal Shower? Diese andere Form des JGA Frauen stammt aus den USA. Ins Deutsche Übersetzt bedeutet Bridal Shower im Grunde „Braut Feier“ oder „Braut Party“. Es ist eine weniger wilde Form des JGA, an dem es wie der Name schon sagt, um die Braut geht. Und der Name ist Programm.  Im Gegensatz zur normalen Junggesellenabschiedsfeier in der Frau sich von Ihrer Freiheit verabschiedet, blickt der Bridal Shower positiv auf die Zukunft, auf Hochzeit und Eheleben.

In den USA findet die Feier normalerweise zuhause bei der Braut oder bei einer Freundin statt. Muss aber nicht sein. Die Location kann und darf auch auch außerhalb der gewohnten Bahnen liegen. Oft wird die JGA Location entsprechend geschmückt oder sogar ein Thema ausgesucht. Beliebte Themen sind unter anderem die 50er oder eine Braut Feier mit Übernachtung im Stil einer Pyjama Party. Sehr häufig gibt es Geschenke für die Braut, diese können von der Unterwäsche bis hin zu Gegenständen des täglichen Bedarfs alles sein. Aber bedenkt bitte, auch bei der Auswahl der Geschenke ist Kreativität gefragt.

Bei dieser JGA Feier kommt es weniger auf ausgelassenes Feiern mit viel Alkohol an. Vielmehr geht es darum, dass Freundinnen die gemeinsame Zeit genießen. Was jetzt nicht heißt das Alkohol fehlen muss. Sehr beliebt sind das Gläschen Sekt oder Prosecco, um die Braut Party in gang zu bekommen. Ein gutes Glas Wein darf auch nicht im Angebot des JGA Events fehlen.

Oft ist es sogar so, das bei der Bridal Shower auch die Mutter, die Schwiegermutter und andere weibliche Verwandte eingeladen werden. Denn es geht ja auch um einen Erfahrungsaustausch, bei dem die zukünftige Ehefrau Tipps und Antworten auf Fragen erhält. Wer eingeladen wird, ist allerdings nach wie vor Ihre Sache, da es Ihr Junggesellinnenabschied ist.

Außerdem darf eine wichtige Sache nicht vergessen werden. Zu einer Party gehören auch Leckereien und Getränke. Hier darf alles aufgefahren werden, das ihr euch einfallen lasst oder zum Thema passt. Eine weitere Besonderheit aus den USA, die sich auch hier immer größerer Beliebtheit erfreut, passt hier perfekt dazu. Es handelt sich um die Candy Bar, die heutzutage auf keinem JGA, JGA Frauen, Hochzeit oder Party fehlen darf. Des Weiteren dürfen auch die Spiele nicht zu kurz kommen. Denn eine Frauenrunde ist ja schön und gut, aber ihr wollt ja auch noch was erleben.

JGA Frauen Pyjama Party

Feiert eure JGA Frauen Pyjama Party in unserem Blockhaus Flößerhaus!

Und so geht’s:

Für die Vorbereitung der JGA Frauen Pyjama Party benötigt ihr Pyjamas für jede Teilnehmerin eures Junggesellinnenabschieds. Der der zukünftigen Braut darf farblich von den anderen abweichen, denn sie steht ja im Mittelpunkt. Nun lasst ihr es euch so richtig gut gehen. Ob Kinoabend auf dem Sofa, lustige Trinkspiele aus unserer JGA Spielesammlung für Frauen oder Kosmetik Abend.

holzblockhaus-betten

Oder ihr fangt mit einer Präsentation der zukünftigen Braut an, wie ihr Leben bisher verlaufen ist: Geburt, Jugend bis zur Gegenwart und vielleicht auch wie ihre Zukunft aussieht? Hier dürft ihr viel Humor mit einpacken und eurer Fantasie freien Lauf lassen. Danach lasst ihr Klassiker wie zum Beispiel „Pretty Woman“ laufen und jedes Mal wenn Julia Roberts lacht, darf die zukünftige Braut eine Aufgabe erledigen, wie zum Beispiel einen kleinen Schluck Wein/Sekt/Hugo trinken. Danach geht’s mit JGA Spielen weiter. Oder ihr macht einen lustigen Spaziergang mit ihr durch die Straßen und Bars im Pyjama.

Denkt an die Dekorationen und Accessoires für die JGA Frauen Pyjama Party. Zum Beispiel Cowgirl-Hüte, eine Krone, Luftschlangen, Luftballons, Spruchkarten oder Sprüche an die Wand hängen, ein Schleier oder/und eine Schärpe für die zukünftige Braut, lustige Zeichen wie ein Schnurrbart oder Bride-to-be- Sprechblase aufgeklebt an Holzspieße, Augenmasken. Natürlich dürfen der Alkohol und leckere Snacks nicht fehlen.

Dekoriert das Blockhaus in den Lieblingsfarben der Braut. Genauso könnt ihr ihr ein witziges Kostüm kaufen oder auch selbst erstellen, das zu ihr passt. Für die kreativen unter euch: ihr könnt eine Flower-Crown für die Braut basteln. Oder ihr das als Aufgabe stellen zum Beispiel mit künstlichen Blumen, wenn sie schon ein wenig Hugo intus hat 😉 Je komischer desto witziger wird eure JGA Frauen Pyjama Party 😉

JGA Frauen - Chippendales, Stripper & Co. an eurem Junggesellinnenabschied

Ihr wollt einen JGA Frauen der etwas besonderen Art feiern?

Kein Problem! Bei uns ist das möglich! In unserem Flößerhaus könnt ihr ganz entspannt eine tolle Show genießen, die zukünftige Braut verzaubern und danach so richtig die Fetzen fliegen lassen! Bevor der nette Augenschmaus bei euch anklopft, dürft ihr die zukünftige Braut natürlich darauf vorbereiten, was ihr blüht. Das könnt ihr euch etwa so vorstellen, dass ihr gewisse Spielzeuge (Dildos, Vibrator & Co.) einpackt bzw von der Braut auspacken lassen und passende Kommentare fallen lassen.

Einen passenden Vorgeschmack für euren ganz besonderen Junggesellinnenabschied findet ihr, wenn ihr unten auf den grünen Button klickt. 😉 😉

Und wenn euer Stripper dann gegangen ist und ihr auch genug Fotos geschossen habt, darf die zukünftige Braut dann fleißig weiter Aufgaben aus der JGA Spielesammlung erledigen. Welche das sind ist euch überlassen. Oder ihr schwärmt einfach bei Sekt, Snacks und guten Storys weiter von eurem Chippendale-Erlebnis! 😉

JGA Kosmetik Abend - lasst es euch gut gehen!

Bei eurem Junggesellinenabschied dürft ihr anstatt auszugehen auch einen Kosmetik Abend veranstalten.  Ein bisschen Wellness darf auch am JGA Frauen sein. Diese JGA Idee zielt wieder auf Frauen ab, doch natürlich können dies Männer ebenso. Jede Gruppe  Freundinnen hat doch normalerweise Ihre Expertin in Sachen Make-up oder Beauty Produkte. Ihr könnt euch natürlich auch gleich eine Kosmetikerin einladen. Aber das ist nicht die einzige Lösung.

Für einen Kosmetik Abend habt ihr so viele verschiedene Möglichkeiten. Zusammen den nächsten Drogeriemarkt stürmen und endlich mal all die Sachen kaufen, die ihr noch nie probiert habt.

Für etwas ganz besonderes an eurem JGA Kosmetik Abend, haben wir für euch 4 einfache Rezepte rausgesucht. Somit könnt ihr eure Kosmetik an eurem JGA Frauen selbst „zubereiten“.

jga frauen junggesellinnenabschied kosmetikabend
bachelorette-outfit-jga-frauen-schwarzwald

Junggesellinnenabschied Outfits

Jeder Junggesellinnenabschied hat sein eigenes JGA Outfit

Jede zukünftige Braut hat ihren eigenen Stil, Vorlieben und Lieblingsteile. Deshalb ist eurer Fantasie erstmal keine Grenze gesetzt. Wir können euch aber einige Vorschläge, Anregungen, Inspiration und Ideen mit auf euren JGA Weg geben. Einheitliche JGA Shirts geben euch ein tolles Gruppengefühl und heben eure Gemeinschaft hervor. Natürlich weicht das JGA Frauen Outfit der Braut farblich etwas ab. Dann darf die Braut eine Krone tragen oder einen Schleier, eine Schärpe. Oft gesehen sind auch Hasenohren. Dann dürfen natürlich Accessoires, wie Armbänder, Ketten oder Tütüs nicht fehlen.

Sichert euch gleich die passenden Outfits und Shirts für euren JGA oder schaut auf unserer JGA Shirt – Seite vorbei und wählt gleich das richtige Outfit und Accessoire aus!