Autosammlung Steim in Schramberg

Von Classic Car bis zum Rennwagen

Das älteste Fahrzeug ist ein De Dion Bouton Populaire aus dem Jahre 1902. Aber auch einzigartige Schätze wie der Maybach DS 8 Zeppelin aus dem Jahre 1932 oder der Mercedes Benz 500 K Cabrio mit Spezialkarosserie von 1935 zählen zu den außergewöhnlichen Raritäten. Die Autosammlung Steim beinhaltet zudem eine Vielzahl von amerikanischen Fahrzeugen sowie Feuerwehrfahrzeuge aus unterschiedlichsten Jahrgängen. Abgerundet wird die Ausstellung durch mehrere Sport- und Rennwagen aus verschiedenen Epochen.

Eine Automobilsammlung an deinem JGA? Klar! Für deine Leidenschaft und dein individuelles Event ist keine Grenze gesetzt. Ihr schaut euch tolle Automobile an, danach ein Whsikytasting und zack- ab geht die Party im Blockhaus/Ferienhaus umso besser. Und dazu bekommt ihr von uns passende JGA Spiele auf dem Tablett serviert.

Aber auch Familien , Schulklassen oder Automobil-Fans haben die Möglichkeit die Autosammlung Steim zu besichtigen und sich Wissen und Geschichte hautnah anzuschauen.

Für mehr Informationen und tolle Eindrücke könnt ihr euch hier über die Autosammlung Steim näher informieren.

Kontakt zum Veranstalter

Göttelbachstrasse 49
78713 Schramberg

Telefon: +49 7422 / 979 09 01
Fax: +49 7422 / 979 09 02
Mail: 
Website: www.autosammlung-steim.de

JGA Event Autosammlung Steim – das Event für Automobil-Liebhaber bei den JGA Schwarzwald Experten. Euer Aufenthalt bei der Autosammlung Steim bleibt euch ganz bestimmt in Erinnerung. Denn dort findet ihr echte Oldtimer und einzigartige Automobile, die ihre Geschichte mitbringen. Ihr seht, wie sich der Bau der Autos mit der Zeit verändert haben. Aber auch moderne Schätze finden sich in der außergewöhnlichen Sammlung. Und das an eurem JGA? Danach noch ein Whisky-Tasting und den Abend lasst ihr gemütlich am Kamin oder beim Grillen im Blockhaus-Flair ausklingen? Hört sich gut an? 😉

Aber auch als privates Event könnt ihr die Autosammlung Steim besuchen. Lasst euch von der Zeit und der Geschichte der Automobile inspirieren und entflieht dem Alltag in die Welt der Oldtimer und echter Rennwagen – Schätze. Ob Jung oder Alt, Familien, Gruppen oder einfach zu zweit oder alleine, alle sind herzlich Willkommen. Nachdem ihr bei der Autsammlung Steim euer Wissen über die einzigartige Sammlung aufgefrischt habt, könnt ihr den Abend ganz gemütlich in unserer Block Hütte Flößerhaus ausklingen lassen. Ob am Kamin oder beim Grillen am Lagerfeuer – hier fühlt sich jeder wohl. Genießt den Sonnenuntergang im Kizigtal oder veranstaltet noch eine aufregende Fackelwanderung bei Nacht durch unseren Wald hoch zur tollen Ruine Schenkenburg.

Ihr habt Fragen dazu? Dann schreibt uns oder ruft uns an! Wir freuen uns auf euch!