Die besten JGA Ideen für euren Junggesellenabschied im Schwarzwald

Die passenden Junggesellenabschied Ideen oder JGA Ideen zu haben ist die top Priorität bei jeder JGA Planung. Denn ohne die passenende JGA Ideen gibt es ja keine Junggesellenabschied Feier. Klar, es gibt die Klassiker wie Innenstadt, Bauchladen und Co. Aber wer von euch Jungs und Mädels will sich schon von vorne herein einschränken lassen? Für einen unvergesslichen Junggesellenabschied  oder Junggesellinenabschied braucht es ja nur ein paar Ideen.

Damit du und deine Freunde oder Freundinnen euch ganz auf die Planung konzentrieren könnt, haben wir euch ein paar JGA Ideen vorbereitet.  Und weil wir im schönen Schenkenzell im Kinzigtal beheimatet sind, konzentrieren wir uns hauptsächlich auf JGA Ideen im Schwarzwald. Denn damit haben wir Erfahrung und wir kennen hier die besten Locations und Events.

Bei uns gibt es JGA Feiern im Blockhaus und JGA HüttenGaudi im Schlössle. Beides sind ganz spezielle JGA Locations. Außerdem haben wir das, was euch Städte mit all Ihren Party Locations und Diskotheken nicht bieten können.

  • Natur pur im JGA Blockhaus Flößerhaus
  • Hüttengaudi im Schlössle – die EventGaststätte
  • Konzentration auf das Wesentliche – Freunde die zusammen den Braut oder den Bräutigam feiern.

Im Folgenden haben wir für dich unser JGA Ideen Bereiche vorgestellt. Und falls du mit all den Informationen noch immer nichts findest, dann frag uns doch einfach.

Junggesellenabschied Location anfragen

Block Haus Hütte, Schlössle und Co.

Was bringen dir die besten JGA Ideen wenn du keine JGA Location hast, um diese auszuleben?

Die Jungesellenabschied Ideen - wie wir euch helfen können

Der Bereich Junggesellenabschied Ideen wirft viele Fragen auf. Meist beginnt es mit dem Brainstorming: Was wollen wir machen? Wann soll der JGA stattfinden? Gehen wir in eine der großen Städte? Wollen wir eher unter uns sein? Solls direkt in eine Diskothek gehen?  Das ganze Wochenende oder nur ein Tag?

Bei den meisten dieser Fragen können wir euch die Entscheidung nicht abnehmen. Die dürft ihr ganz alleine treffen und diskutieren. Aber was wir tun können ist euch Anregungen und Vorschläge zu JGA Ideen zu geben. Und da ihr es bis hierher geschafft habt, dann seid ihr ja schon mal so weit, dass es im Schwarzwald stattfinden soll. Oder in einem Blockhaus. Oder ihr wollt eine Hüttengaudi veranstalten. Aber grundsätzlich in Bereichen, in denen wir uns auskennen.

Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Bereiche, die sich alle um JGA Ideen drehen. Vorschläge, was ihr unternehmen könnt wenn ihr bei uns in der Block Hütte oder im Schlössle feiert.

Die Junggesellenabschied Ideen Bereiche

JGA Planung

Unter dem Themenbereich JGA Planung haben wir für euch die Planung eines JGA zusammengestellt. Das Ganze soll euch dabei helfen, die vielen Stolpersteine zu umgehen, die so eine Planung mit sich bringt. Warum nicht vom Erfahrungsschatz profitieren, den andere vor euch gesammelt haben. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, ihr dürft gleich den Bauplan nutzen.

JGA Frauen

JGA Frauen ist der Bereich, in dem wir ein paar extra JGA Ideen für Frauen vorstellen. Nicht das die Männer sich den nicht auch anschauen dürfen. Erfahrungsgemäß haben diese JGA Ideen einfach mehr Frauen angesprochen. Andererseits heißt das ebenfalls, dass die Damen sich nicht scheuen sollten, auch typische JGA Männer Ideen zu versuchen. Spaß können damit alle haben.

JGA Events

Im Bereich JGA Events stellen wir euch die Events vor, die wir direkt selber für euch veranstalten können und die, die es in unserer Umgebung zu erleben gibt. Sei es Bogenschießen, Fackel-Wanderung, Segway-, Kart-, Bagger- oder Traktorfahren, Lasertag. Wir haben diese Events über die Jahre hinweg durchgeführt. Nur die Besten davon stellen wir euch hier vor.

JGA Spiele

In diesem Bereich stellen wir euch die unabdingbaren JGA Spiele vor. Was wäre ein Junggesellenabschied ohne JGA Spiele ?! Von Trinkspielen wie Looping Louie über das Nagelbalken-Spiel bis hin zu exotischen Spielen wie Tannenzapfen Weitwurf. Aber auch Klassiker wie Seilziehen haben wir am Start. Sollten alle Stricke reißen,  gibt es immer noch Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst… 😉

Was ist ein Junggesellenabschied?

Der Jungesellenabschied oder Junggesellinnenabschied, auch als JGA abgekürzt, ist ein Hochzeitsbrauch.  Entgegen dem Polterabend feiert das verlobte Paar nach Geschlechtern getrennt voneinander jeweils eine eigene Feier. Veranstaltet wird der JGA normalerweise kurz vor der Hochzeit. Der Junggesellenabschied hat mittlerweile den Polterabend weitgehend abgelöst.

Ursprünglich ein Brauch aus den USA und Großbritannien erlangte der Junggesellenabschied auch hierin Deutschland eine immer größere Bedeutung. Im Laufe der Zeit nahm er auch immer mehr Züge einer Party Veranstaltung an. Oft spielt Alkoholgenuss eine starke Rolle. Besonders Kino- und Fernsehfilme unterstützen diese Entwicklung. Eine bekannte Filmreihe dazu ist die Hangover Reihe.