Junggesellenabschied in der Blockhaus Hütte

Schwarzwald Blockhaus "Flößerhaus"

Du suchst eine Block Hütte für den etwas anderen Junggesellenabschied? Feiern im Schwarzwald, naturnah und erfrischend? Erholung, Entspannung und einfach mal abschalten? Du willst mit den Kumpels oder den Freundinnen ein einmaliges Erlebnis? Eure Gruppe sucht eine JGA Location die euren Junggesellenabschied Ideen entspricht?

Wir haben die Lösung für dich. Unser Blockhaus „Flößerhaus“ in Schenkenzell im Kinzigtal ist die richtige Wahl. Tannenduft, der Geruch des Holzofens, ein kleiner Bach – kurzum Schwarzwald pur.

Prüf jetzt gleich ob dein Wunschtermin noch verfügbar ist.

Das Flößerhaus – die Hütte für das besondere Event

Im Flößerhaus ist das Thema Holz. Zudem ist die Hütte aus Tannen geschlagen im heimischen Wald gebaut. Holz aus dem Schwarzwald fürs Blockhaus im Schwarzwald. Das Blockhaus besticht als JGA Location dadurch, das hier ein naturverbundenes Feiern möglich ist. Eine Block Hütte dieser Größe ist nicht alltäglich und vor allem nicht mit dieser Ausstattung.

Einerseits wird die Hütte mit einem großen Holzofen, einem so genannten Grundofen, beheizt.  Dieser sorgt für eine behagliche Atmosphäre und gleichzeitig für diesen ganz speziellen Geruch. Andererseits wird auf einem 60 Jahre alten Holzherd mit Schiff gekocht. Alleine das ihr mal auf einem Holzherd kocht ist doch mal was Besonderes. Wer kann das heutzutage schon von sich behaupten?

Nach einem ganzen Tag voll wandern, leckerem Essen und schönen JGA Spielen ist es auch mal Zeit, auszuruhen. Für 12 Personen gibt es Schlafplätze in eigens gebauten Schlafboxen. Zudem ist es möglich noch ein paar Feldbetten aufzustellen. Für die Körperpflege ist natürlich gesorgt. Dusche und Toilette sind auch vorhanden und passenden mit viel Holz gestaltet. Wo kannst du sonst im Waschzuber duschen?

Genieße die Aussicht auf der großen Terrasse, oder setzt dich dort zum Entspannen in die Sonne. Für die lauen Sommer uns Spätsommernächte haben wir auch noch extra Biertisch Garnituren. Da könnt ihr euer Abendessen im Freien genießen.

Du willst die Block Hütte Flößerhaus buchen?

Dann klick jetzt auf den Button!

Fast geschafft!
Dich trennen nur noch wenige Schritte von einer Buchung!

Das Blockhaus im Überblick

  • Minimum 10 Gäste
  • Maximum 21 Gäste
  • 12 Bettboxen, mehr mit Feldliegen
  • Grillmöglichkeit vor dem Haus
  • Dusche und WC im Haus
  • Holzofen mit Holzherd zum Kochen
  • Grundofen zum Heizen
  • große Veranda, Balkon
  • Haustiere bitte zuhause lassen
  • Nichtraucher Haus

7 gute Gründe, warum das Blockhaus genau richtig für dich ist!

Das Blockhaus Flößerhaus ist der ideale Ort, um euren einmaligen Junggesellenabschied zu feiern. Die Holz Hütte hat Vorteile, die euren JGA ganz besonders machen. Welche das sind werde ich dir nun folgend erklären.

7 Gründe warum du deinen JGA im Blockhaus Flößerhaus planen wirst:

  1. Das Blockhaus hat eine wunderbare Lage direkt am Waldrand. Die ersten Bäume stehen direkt hinter der Block Hütte. Hier erlebt ihr Natur pur und atmet die frische Schwarzwaldluft. Alles am Blockhaus ist darauf ausgelegt, euch eine naturnahe, aufs Wesentliche ausgerichtete Erfahrung zu geben. Und das Wesentliche ist die Gruppe, das seid Ihr. Eine Einfachheit die euch mehr Zeit für euch und eure JGA Ideen und gibt.
  2. In der Block Hütte erfahrt ihr ein intensives Gemeinschaftsgefühl. Freut euch am Miteinander. Gemeinsames Kochen und Grillen, gemeinsamen Essen, gemeinsames Feiern und gemeinsames Übernachten. Zusammen vor dem Feuer des Ofens sitzen. Das alles auf 7×9 Meter Grundfläche, in denen ihr das Zusammensein mit echten Freunden ausleben könnt. Hier schenkt ihr Braut oder Bräutigam euer Wertvollstes, eure Zeit und Aufmerksamkeit.
  3. Das Flößer Haus hat ein ganz spezielles und gesundes Raumklima. Das ist schon alleine durch die Bauart bedingt. Die unbehandelten Holzwände filtern die Luft und absorbieren Schadstoffe. Die Luft in einem Blockhaus riecht und ist ganz speziell. Der Duft nach Holz und Natur. Dazu der Geruch des Grundofens, der mit einen leicht Knisternden Feuer die Holz Hütte heizt. Ein einmaliges Gefühl und ein ganz ursprüngliches Erlebnis.
  4. Um es zu heizen hat unser Blockhaus hat einen Grundofen. Dadurch nutzt ihr effizient einen ökologischen und nachwachsenden Rohstoff, Holz aus dem Schwarzwald. So wie es vor euch schon Generationen von Menschen getan haben. Mit dem Grundofen schafft ihr im der Blockhütte eine wohlige Wärme und könnt gleichzeitig das Feuer genießen. Denn nichts ist entspannender, als bei einem guten Getränk mit Freunden vor dem Ofen zu sitzen und ins Feuer zu schauen.
  5. Das Kochen im Blockhaus ist ein weiteres Highlight. Kochen auf echtem Holzfeuer, nicht auf Gas- oder Elektroherd. Der Holzofen stammt noch aus Großmutters Zeiten und passt sich perfekt ein und verstärkt die Ursprünglichkeit. Das Erlebnis gemeinsam auf einem Holz Herd zu kochen oder im Backofen zu backen wird euch für immer bleiben. Töpfe, Pfannen und alles was ihr dazu braucht ist vorhanden. Es steht also alles für euch bereit, um ein zünftiges JGA Essen zu zaubern.
  6. Häufig erhalten wir Rückmeldung von den Gästen, dass Sie besonders gut in unseren Bettboxen mit Wolkenwand geschlafen haben. Der Schlaf im Blockhaus ist erholsam und erfrischend. Das liegt unter anderem an der Kombination von frischen Schwarzwald Luft und dem guten Klima in der Block Hütte. Perfekt um am nächsten Tag munter die nächsten JGA Herausforderungen anzugehen. Und wenn die Nacht ein wenig kurz war, dann steht euch unsere selbst gemachte Holzzuber Dusche zur Verfügung. Bei warmen oder kalten Wasser, ganz nach Vorlieben erfrischt ihr euch für den neuen Tag.
  7. Das Flößerhaus, die Block Hütte im Schwarzwald, hat eine große Terrasse. Diese lädt sowohl Sommer wie Winter zum draußen sitzen ein. Wir haben für euch auch eine Reihe von Biertisch Garnituren bereitstehen, damit ihr auch draußen schön sitzen könnt. Im Sommer in der Sonne sitzen und die frische Luft genießen, bei kühlen Getränken und guten Gesprächen. Im Winter dasselbe, nur hier mit einem leckeren Glühwein, gekocht auf dem Holzofen. So macht das Zusammensein mit Freunden doch wirklich Spaß. Und dabei seid ihr an der frischen Luft.

Deshalb nicht lange warten und direkt bei uns anfragen. Wir freuen uns darauf.

Junggesellenabschied Ideen Blockhaus
Blockhaus Küche
bockhaus-betten
blockhaus-naturholz

Duravit Azubi - Grillevent im Blockhaus Flößerhaus

Anfahrt Blockhaus Hütte Flößerhaus

Bitte beachten:

Treffpunkt ist immer der Parkplatz vom Schlössle – die Eventgaststätte ca. 50m vor dem Blockhaus.

Zum Be- und Entladen darf ans Blockhaus gefahren werden. Ansonsten sind die Fahrzeuge wieder am Schlössle Parkplatz abstellen.

Adresse für euer Navi:

Stockhofweg 7
77773 Schenkenzell

Tipps und Rezepte für unseren Holzherd im Blockhaus

Mit einem Holzherd zu kochen oder zu backen ist auf den ersten Anlauf gar nicht so einfach. Deshalb haben wir euch ein E-Book erstellt. Hier findet ihr einige Tipps und leckere Rezepte.

Einfach hier klicken [ PDF | 467 KB ]:

Du suchst etwas ganz anderes?

Dann lass es uns wissen! Lösung: Ruf uns an oder schreib uns! Vielleicht können wir dein spezielles Wunsch-Event doch noch wahr werden lassen!