Die Staufenkopf Grillhütte - Wandern mit Grillspaß

Staufenkopf Grill Hütte

Die Staufenkopf Grillhütte liegt direkt oberhalb von Schenkenzell auf dem Staufenkopf im Schönen Kinzigtal. Von dort habt ihr einen wunderbaren Ausblick ins Tal hinunter und erfreut euch an daran, vom Wald umgeben zu sein. Außerdem dauert die Wanderung hoch zur Hütte gerade Mal eine starke halbe Stunde.  Also im Bereich des Möglichen für Jedermann oder Frau. Vom Schlössle auf geht es am Flößerhaus vorbei direkt in den Wald. Zusammen mit ein paar Freunden ist es auch problemlos möglich, Getränke und Grillgut in genügender Menge zur Hütte zu schaffen. Ein wunderbarer Platz um beisammen zu sein, Spaß zu haben oder sich einfach nur zu entspannen! Besonders schön sind die Ruhe und die Abgeschiedenheit.

Informationen zur Staufenkopfhütte

  • die Staufenkopf Grillhütte liegt auf 655 m ü.M.
  • fester Grill vorhanden
  • überdachte Bänke zum Sitzen
  • der Wanderweg von unseren Schenkenzeller JGA Locations ist ca. 1,6 km lang
  • die Dauer der Wanderung zur Hütte ist ca. 30 Minuten
  • die Miet-Gebühr beträgt 10 Euro
  • mit einem Auto darf hochgefahren werden wenn die Gebühr bezahlt wurde
  • das Formular dazu gibt es auf dem Rathaus

Wo können wir uns die Hütte reservieren?

Die Hütte auf dem Staufenkopf kann im Schenkenzeller Rathaus, in der Touristeninformation für 10 Euro gebucht werden. Nach der Buchung bekommt man einen Schlüssel und kann mit einem Auto bis fast zur Hütte fahren.

Hier sind die Kontaktdaten zum Ansprechpartner in Schenkenzell

Tourist Information
Martin Schmid
Reinerzaustraße 12
77773 Schenkenzell
+49 7836  9397-51

Die Wanderung zur Grillhütte

Was ist das Besondere an der Wanderung zur Staufenkopf Hütte? Das ist einfach, denn Erstens ist Sie kurz und knackig. Ein paar Höhenmeter sind schon zu machen. Zweitens ist die Wanderung sehr schön. Denn ihr seid die ganze Zeit direkt im Wald n der guten Schwarzwald Luft unterwegs. Umgeben von Bäumen, die Vögeln zwitschern und vielleicht seht ihr noch andere Tiere.

Der Lohn der Mühen: Die Staufenkopf Grillhütte ist erreicht

Oben angekommen habt ihr einen erstklassigen Blick ins Tal über Schenkenzell. Eine himmlische Ruhe und Gelassenheit. Hier oben lasst ihr die Seele baumeln und genießt das Zusammensein. Jetzt nur noch schnell die mitgebrachten Kohlen auf den Grill und dann geht es auch schon bald los…

Die Wanderstrecke