Baumwipfelpfad Bad Wildbad

Begegnet dem Schwarzwald auf Augenhöhe!

Ein Pfad durch Tannen, Fichten und Buchen hindurch? Hoch hinaus, der Sonne entgegen? JA, das geht! In Bad Wildbad Sommerberg findet ihr den Baumwipfelpfad. Hier lauft ihr 1,2 km entlang 20 m Richtung Himmel. Am Turm angekommen geht es noch einmal 40 m in die Höhe. Oben angekommen genießt ihr erst einmal die atemberaubende Aussicht, die frische Luft und die wunderschöne Natur des Bergmischwalds im Schwarzwald. Hier kommt jeder hoch. Ob klein oder groß oder sitzend, fahrend – alles kein Problem. Für die ganz mutigen unter euch, gibt es eine Tunnel-Rutsche, die euch in Sekunden wieder 55 m tief, Richtung Boden bringt. Auf dem Weg zum Aussichtsturm findet ihr immer wieder kleine Balkon-Stationen, die euch alle Infos zur heimischen Natur- und Tierwelt und nebenbei Wissen über den Schwarzwald vermitteln. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt sorgen kleine Abzweige, auf denen man gefahrlos in der Höhe balancieren oder klettern kann, für Abwechslung.

Den Baumwipfelpfad Schwarzwald könnt ihr von Bad Wildbad aus bequem mit der Sommerbergbahn erreichen. Hier gibt es günstige Kombitickets – Berg- und Talfahrt inkl. Eintritt zum Baumwipfelpfad.

Öffnungszeiten

Januar – Märztäglich9.30 – 16.00 Uhr
Apriltäglich9.30 – 18.00 Uhr
Mai – Septembertäglich9.30 – 19.00 Uhr
Oktobertäglich9.30 – 18.00 Uhr
November – Dezember *täglich9.30 – 16.00 Uhr
*19.11. – 30.11.; 24.12.2018geschlossen

Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Ende der Öffnungszeiten.

Kontakt zum Veranstalter

Baumwipfelpfad Schwarzwald
Peter-Liebig-Weg 16 (Sommerberg)
75323 Bad Wildbad

Weitere Informationen
www.baumwipfelpfad-schwarzwald.de
info@baumwipfelpfad-schwarzwald.de
Tel. 07081/925 094-0

Nun könnt ihr das Baumwipfelpfad-Event auch mit uns – den JGA Schwarzwald Experten – kombinieren. An unserer Location Block Hütte Flößerhaus angekommen, wartet ein toller Kamin auf euch, ein Grill, eine große Terrasse, eine wunderschöne Aussicht ins Kinzigtal und viele weitere Event-Möglichkeiten. Zum Beispiel könnt ihr durch den Wald wandern oder bei Nacht eine Fackelwanderung unternehmen. Dann könnt ihr auch unseren Parcours zum Bogenschießen nutzen oder ein Bagger- oder Traktor- Diplom absolvieren.

Ihr verbringt euren JGA am Baumwipfelpfad und habt eine Location bei uns gebucht? Dann könnt ihr gratis unsere JGA Spielesammlung downloaden! Hier findet ihr lustige, aber auch gute JGA Spiele und Anregungen für einen perfekten Junggesellenabschied / Junggesellinnenabschied. Garantiert wird euer JGA Event bei uns – den JGA Schwarzwald Experten – ein voller Erfolg!
Genauso könnt ihr das JGA Event Baumwipfelpfad mit unserer JGA SpaNight kombinieren. Zuerst schwitzen auf dem Weg in den Himmel – danach ganz relaxed eine Massage oder eine Gesichtsbehandlung genießen. Wir erstellen für euch – ganz nach euren Vorstellungen – die passende Erlebnisse für euren JGA zusammen.

baumwipfelpafad-jga-event-schwarzwald
rutsche baumwipfelpfad-jga-schwarzwald-event

Ruft uns an oder schreibt uns für Fragen! Wir freuen uns auf euch!

zurück zur JGA Event Übersicht