Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald

Durch die Luft fliegen mit der Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald

Durch die Luft fliegen und einfach mal zwischen den Bäumen abhängen – dieses einzigartige Erlebnis dürft ihr euch einfach nicht entgehen lassen. Die Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald bietet euch genau das an. Und das nicht nur einmal. Gleich in sieben Bahnen bekommt ihr die Chance durch die Luft zu fliegen. Das Ganze ist in einem Parcours aufgebaut und mit sieben Stationen von Zipline zu Zipline durch Pfade verbunden. Die Zipline ist die längste Natur-Zipline in ganz Deutschland mit 570 m Länge und 83 m Höhe. Schwarzwald hautnah erleben – Natur pur genießen.

Ein bisschen Zeit dürft ihr mitbringen, dafür erlebt ihr den Schwarzwald auf eine ganz andere Art und Weise. Zusammen mit Freunden oder Familie durch den Wald laufen und Schweben. Wo gibt es das denn sonst? Selbst größere Gruppen können das Zipline Event veranstalten. Ob Großfamilien oder Junggesellenabschiede oder Schulausflug. Jeder kommt hier auf seine Kosten, Jung und Alt, egal warum – ihr könnt mit der Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald garantiert ein einzigartiges Event erleben!

Kontakt zum Veranstalter

Adresse:
Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald
Heubach, 77761 Schiltach

Telefon: 07422 240693
Email: kontakt@hirschgrund-zipline.de
Website: www.hirschgrund-zipline.de

Privat- oder JGA Event

Ihr fliegt an eurem letzten Tag als nicht-verheiratete/r Frau/Mann durch die Luft und schnuppert schon einmal an der Luft der Freiheit. In einem Wahnsinnstempo saust ihr zwischen den Bäumen von einem Pfad zum nächsten. Perfekt für euer JGA Event bei uns – den JGA Experten im Schwarzwald. Wenn ihr fix und alle vom Fliegen wieder in unserer JGA Location Blockhaus Flößerhaus seid, könnt ihr erst mal gemütlich vor den Kamin sitzen oder gleich den JGA Grill anschmeißen. Auch während eurer Flüge an der Zipline und den Pfaden zwischendurch lassen sich einige tolle JGA Spiele spielen. Somit hat euer Junggeselle/eure Junggesellin alle Hände voll zu tun. Dann seid ihr sicher, dass sie voller Zufriedenheit in ihr/sein Eheleben starten kann. Die Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald ist nur ca. 10 bis 15 Minuten mit dem Auto entfernt.

Als Privatvergnügen ist die Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald auch ein richtig tolles Erlebnis. Ob zu zweit oder in Gruppen – die Zipline lässt alle mal an der Luft und am Freiheitsgefühl schnuppern. Ob Firmenausflug, Familienausflug oder Gruppenevent – kein Problem. Wer sich traut ist hinterher stolz auf sich 83 m hoch in der Luft gewesen zu sein.

Deshalb klickt rein, schaut ob euer Wunschtermin noch frei ist und fliegt los durch die Luft und durch den Schwarzwald!
Ruft uns an oder schreibt uns – wir freuen uns auf euch!

Wir waren da!

Wir haben uns die Zeit genommen und haben die Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald ausprobiert! Als JGA Gruppen-Event ist es auf jeden Fall zu empfehlen! Es macht sehr viel Spaß durch die Luft zu düsen und die Aussicht zu genießen! Egal ob nur zu zweit oder in der Gruppe – es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid doppelt abgesichert, mit Helm und Gurt verspannt und ein Guide ist immer mit dabei. Er führt euch durch den Wald und weißt euch am Anfang ganz genau ein. Genauso prüft er, ob ihr euren Gurt auch richtig angelegt habt. Dann geht es los zu den ersten 2 Übungs-Ziplines. Über Funk teilt euch euer Guide mit, wann ihr los düsen dürft. Schon bei der ersten Zipline – wenn ihr euch traut – überkommt euch ein tolles Freiheitsgefühl und ihr könnt kurz durch die Luft düsen. Richtig gut, wird es dann bei den längeren Ziplines – da könnt ihr auch die Arme in die Luft strecken und die tolle Aussicht über den Bäumen genießen. Selbst wenn ihr stecken bleibt – was ich bin, da ich das Mindestgewicht habe – rettet euch euer Guide und holt euch zurück. Tipp hierbei: nach unten schauen ist nur was für die Mutigen unter euch 😉 Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ziplinen!! 🙂

Isabella vom JGA Schwarzwald Team