Rheinfall - Das Naturschauspiel

JGA am Rheinfall feiern?

Europas größter Wasserfall mal ganz aus der Nähe erleben? Klar! Das imposante Naturschauspiel entstand vor 17’000 Jahren. Auf einer Breite von 150 m stürzen jede Sekunde bis zu 600’000 Liter Wasser tosend 23 m in die Tiefe. Eine Bootsfahrt im Rheinfallbecken und das Besteigen des Rheinfall-Felsens gehören zu den unvergesslichen Erlebnissen eines jeden Besuchers. Weitere spannende Attraktionen sind der Belvedere-Weg zu den Aussichtplattformen beim Schloss Laufen, eine gemütliche Schifffahrt nach Rheinau und der spektakuläre Adventure-Park, der größte Waldseilpark der Schweiz. Also genug für einen ganzen Ausflug.

Kontakt zum Veranstalter

Koordinationsstelle Rheinfall
Herrenacker 15 / Postfach 668
8201 Schaffhausen
Tel.: +41 52 632 63 30
info@rheinfall.ch
www.rheinfall.ch

Wir sagen: Klar! Der Rheinfall ist nicht weit von uns entfernt. Für die Abenteurer unter euch ist das das perfekte JGA Event! Hierfür nehmt ihr euch natürlich etwas mehr Zeit als nur ein Tag. Denn der Rheinfall liegt in der Schweiz, unweit des Untersees am Bodensee. Nun könnt ihr von dort aus starten und das Naturspektakel bewundern, einen Stopp am Bodensee einlegen für eine Eis-und-Erholungs-Pause. Dann geht es weiter mit unseren JGA Events, die quasi auf dem Weg zu uns ins Kinzigtal liegen. Hier könnt ihr also unterwegs verschiedenste Dinge erleben und ganz viele neue Erinnerungen kreieren.
Bei uns im Kinzigtal angekommen wartet auf euch eine einzigartige Location: unser Blockhaus Flößerhaus. Hier könnt ihr den Abend entweder mit grollen verbringen oder ganz in Ruhe am Kamin oder auf unserer großen Terrasse sitzen. Oder aber ihr veranstaltet noch eine nächtliche Fackel-Wanderung – ganz nach euren Wünschen! Genauso habt ihr bei uns – den JGA Schwarzwald Experten – keine Zeit für Langeweile. Denn wir haben für euch sogar eine JGA Spielesammlung vorbereitet. Hiervon könnt ihr euch entweder inspirieren lassen oder die Sache ordentlich angehen. Feiert euren JGA richtig und behaltet ihn als ein ganz besonderes Erlebnis in eurer Erinnerung!

Rheinfall-Wasserfall-Schweiz-jga-event-schwarzwald

Für diejenigen, die gerne reisen oder spannende Wochenendtrips erleben wollen, ist der Rheinfall auf jeden Fall einen Besuch wert. Ob als Familienausflug oder Gruppentraining. So ein Wochenende ist auf jeden Fall voller Spaß, Action, Spannung, Natur und Erholung. An unserer Block Hütte angekommen könnt ihr dann den Abend einfach schön ausklingen lassen mit einem Lagerfeuer oder um den Kamin herum, in bester Gesellschaft, ungestörter Ruhe und tollem Ambiente. Genauso haben wir für ausreichend kuschelige Schlafplätze gesorgt. In unserer Block Hütte haben bis zu 21 Personen Platz. Perfekt für Familienurlaub, Gruppen-Event, Firmenfeier, Coaching-Events oder euer ganz persönliches Erlebnis.

Neugierig? Dann ruft uns an oder schreibt uns! Wir freuen uns auf euch!

zurück zur JGA Event Übersicht