Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald

Die "wilde" Seite des Schwarzwald

Im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald finden Bären, Wölfe und Luchse aus schlechten Haltungen ein neues Zuhause. Der Park liegt zwischen Freudenstadt und dem Nationalpark Schwarzwald. Hier haben die Tiere 10 Hektar Natur pur zur Verfügung, um sich auszutoben. Neben dem Beobachten und Entdecken von Bären, Wölfen und Luchsen bietet der Park einen Forscherpfad, exklusive Führungen sowie Verpflegung im Blockhaus Bärenblick. Der Park hat 9 Bären, 2 Luchse und 7 Wölfe, die ihr beobachten und füttern könnt. Hier könnt ihr wilde Tiere, Natur und ein tolles Event hautnah erleben!

Durch den Bärenpark könnt ihr auch eine geführte Tour erleben. Egal ob zu zweit oder ein ganzer Kindergarten. Alle können den Bärenpark hautnah erleben mit allen Infos zu den Tieren, deren Rettungsgeschichte und dem Park. Lasst euch entführen in die Welt der Wölfe und Bären und genießt die Natur des Parks. Selbst an Sonntagen und Feiertagen könnt ihr die Tiere bestaunen und erleben.

Kontakt zum Veranstalter

Alternativer Wolf- und Bärenpark
Rippoldsauer Straße 36/1
77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

www.baer.de

März bis Oktober10-18 Uhr
November bis F ebruar10-16 Uhr

täglich geöffnet (auch an Sonn- und Feiertagen)

JGA Event oder mit Familie, Freunden, Verein...

Ein Bärenpark als JGA Event? Könnt ihr euch nur schwer vorstellen? Nicht die, die Tiere mögen und sich dafür interessieren. Denn dort kann man auch JGA Spiele veranstalten. Natürlich erst mal ohne Alkohol-Spiele. Denn wir möchten ja nicht, dass ihr auf gefährliche Gedanken und Ideen kommt  😉 Aber ihr merkt euch einfach, wer bei den JGA Spielen gewinnt und die, die verlieren, müssen dann für die anderen grillen oder eine Aufgabe erledigen. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Gerne helfen wir euch bei den Vorbereitungen zu den JGA Spielen oder ihr schaut euch unsere JGA Spielesammlung an. Danach kommt ihr an unserer Block Hütte an und genießt am Kamin oder am Grill den restlichen Abend. Gerne könnt ihr bei uns auch mit Fackeln durch den Wald spazieren oder auf unserer Terrasse dem Sonnenuntergang im Kinzigtal zuschauen.

Privat ist der Wolf- und Bärenpark auf jeden Fall einen Ausflug wert. Ihr erlebt hautnah Bären, Wölfe und Luchse in deren natürlichen Umgebung.

Spannung, Natur und Tiere in einem Event. Auch für Kinder und Familien ein super Ausflugstag voller neuer Eindrücke.

Ihr habt Fragen dazu? Dann schreibt uns oder ruft uns an! Wir freuen uns auf euch und sind garantiert jeden Tag für euch erreichbar!

zurück zur JGA Event Übersicht